Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV111001
Online-Seminar: Entwicklungen und Grundlagen im Marketing
- Mitarbeiter Marketing und Vertrieb
- aktuelle Entwicklungen in der Finanzdienstleistungs- und anderen Branchen
- Überblick über aktuelle Themen und Trends im Kundenverhalten
- Kundennutzen im digitalen Umfeld erzeugen
- die Möglichkeiten von Digitalisierung erlernen
- die Konkurrenz (wie z.B. Apple Pay etc.) kennen
- die zentralen Marketingkonzepte in der genossenschaftlichen Finanzgruppe. beherrschen
- die aktuellen Marketing-Dienstleistungsangebote in der Finanzgruppe und die aktuellen Verbundprojekte in diesem Bereich kennen
- aktuelle Entwicklungen in der Finanzdienstleistungsbranche
- Trends und Megatrends
- Markenbildung und Markenführung der Volksbanken Raiffeisenbanken
- Genossenschaftliches Bankmarketing
- zentrale Informations- und Umsetzungsplattformen
- Einführung in Marketing- und Kommunikationsprozesse
Das Seminar ist ein Baustein der Qualifizierungsreihe Marketing- und Vertriebsassistenz.
Die Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises Marketing-/Vertriebsassistenz (MV211000).