Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630075
Digitaler Workshop: Suchmaschinenwerbung (SEA) in Google – Ansätze für lokale Banken
- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation oder Vertriebssteuerung
- Online- und Internetverantwortliche in den Banken
- Sie wissen, wie Sie das Suchmaschinenmarketing (insbesondere SEA) in Ihrer Bank einführen können
- Sie erhalten die strategische Sicht auf den Mehrwert von SEA
- Sie können eine Grundsichtbarkeit in Google für teilnehmende Banken implementieren
- Sie erhalten einen Vergleich zwischen Selbermachen vs. Agentur vs. VR-AdManager und wissen, welche Variante die beste Lösung für Ihr Haus darstellt
- Online-Marketing als fester Bestandteil im Marketing-Mix einer VBRB
- Einstieg ins Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO)
- Planung und Konzeption von Suchmaschinen-Werbung (SEA)
- Empfehlung einer Grundsichtbarkeit in Google
- Kampagnenmanagement mit Google Ads (Anlegen eines Google-Kontos, Kampagnen-Konfiguration, Keyword-Auswahl, Verfassen von Werbetexten, u.a.)
- Umsetzungsunterstützungen in der FinanzGruppe
- Best Practise-Beispiele und Übungen
Ihr Referent: Sven Martin, VR-Networld
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon sowie eine funktionierende Kamera
- Eine stabile Internetverbindung
- Einwahl via Telefon ist nicht möglich
- Zugang mindestens zum VR-AdManager, optional: eigenes Google Ads-Konto
Ende: 16:30 Uhr