Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630089
SEO mit ChatGTP
- Mitarbeiter:innen im Bereich Online Marketing, die im Bereich SEO arbeiten
- Mitarbeiter:innen im Marketing, die wissen möchten, wie KI-optimierte SEO-Arbeit funktioniert
- Steigerung der Effizienz in SEO-Prozessen durch KI-Unterstützung.
- Optimale Ressourcennutzung innerhalb der SEO-Arbeit durch KI-Anwendungen.
- Kenntnis über und Einsatz von spezifischen KI-Tools für verbessertes SEO.
- Verständnis von Anwendungsszenarien, die den erfolgreichen Einsatz von KI in SEO-Workflows demonstrie-ren.
- Entwicklung von maßgeschneiderten KI-basierten Workflows für SEO im eigenen Unternehmen.
- Klare Definition und Identifikation von SEO-Zielen, die durch den Einsatz von KI erreicht werden sollen.
- Durchführung einer Keywordanalyse: Recherche und Clustering von Keywords
- Optimierung von Meta-Tags für verbesserte Suchmaschinen-Rankings
- Erstellung und Optimierung von Headlines, auch ohne eigene Schreibkompetenz
- Themenfindung für Content-Hubs: Identifizieren relevanter Themen für die Zielgruppe und Strukturierung von Content-Hubs
- Content-Erweiterung: Sinnvolle Anreicherung von Inhalten zur Schließung von Content-Lücken, auch ohne Redakteure
- Implementierung interner Links zur Stärkung der Website-Struktur
- Identifikation ungenutzter organischer Potenziale der eigenen Website
- Durchführung von Quick Checks bei Wettbewerbern und Unterstützung durch ChatGPT bei Basisanalysen.
- Offpage-SEO: Suche nach poteziellen Linkquellen
- Erstellung strukturierter Daten, wie FAQs, zur Verbesserung der Suchmaschinen-Erkennung
- Technisches SEO und weiterführende Analysen für eine umfassende Website-Optimierung
Ihr Referentin: Mandy Fröhlke, Head of SEO & Content, digit.ly GmbH
Sie müssen im Online-Marketing arbeiten und den Kanal SEO verstehen. Alle gängigen SEO-Begriffe und Workflows sollten also bekannt sein. In Bezug auf KI sind sie Anfänger:innen oder haben schon erste Erfahrungen gemacht.
Ende: 15:00 Uhr